Bilder zum Blogeintrag

aBianca Kilian
alle Bilder sehen

Reisebericht Naturwunder und Megastädte im Südwesten der USA vom 25.08. - 08.09.20232. Tag:

26.08.2023: Los Ange­les - Lake Havasu

 

Los Ange­les - Frisch gestärkt vom Frühstücksbuf­fet ging es um 08:00 Uhr los über die Inter­staete 605 Rich­tung Nor­den weiter über die Califor­nia 60 East und dem Highway 62 Rich­tung Joshua Tree National­park.

Den ersten Stopp leg­ten wir in der Wes­tern Stadt „Pioneer­town“ ein. Eine Stadt, wel­che im Stil der 1880er Jahre gebaut wurde und die sowohl von Los Ange­les als auch von Palm Springs aus leicht zu erreichen ist.

Pioneer­town dient bis heute für zahlreiche Wes­ter­nfilme und Musik- und Wer­bevideos als Film­kulisse.

Nach einem schönen Auf­ent­halt ging es weiter. Auf dem Weg zum Joshua Tree National­park leg­ten wir eine kleine Mit­tag­spause bei einem Wal­mart ein. Hier konnte sich jeder u. a. mit etwas Ver­pflegung für die kom­men­den Fahrstrec­ken ein­dec­ken.

Weiter ging es zum Joshua Tree National­park. Hier haben wir mehrere Stopps ein­gelegt.

Zuerst stand der Hid­den Val­ley Nature Trail auf unserem Prog­ramm. Dieser beginnt direkt am Natur­park Boulevard. Von hier kann man eine ein­fache, 1,6 km lan­gen Schleife durch Hid­den Val­ley auf einem Feld- und Fels­weg lang ent­lang wan­dern.

Über den Minerva Hamil­ton Hoyt ging es zu einem weiteren Highlight des Joshua Tree National­parks - dem Aus­sicht­spunkt „Keys View“ wel­cher einen schier gren­zen­losen  Blick über das Tal Coachella Val­ley bietet. Zum Abschluss leg­ten wir einen kur­zen Stopp beim Skull Rock ein.

Nun führte uns der Weg ent­lang des Colorado River - dem größten Fluss im Südwes­ten Nor­damerikas ent­lang. Zum ersten Mal wech­sel­ten wir vom Bun­des­staat Califor­nien nach Arizona - hier erreich­ten wir am späten Nach­mit­tag dann unser Tage­sziel Havasu wel­ches am gleich­namigen Lake Havasu liegt.

Nach­dem wir im Hotel Hamp­ton Inn Lake Havasu City ein­gecheckt hat­ten, ging es zum Abschluss des Tages ins Res­taurant Bar­ley Brothers direkt an der Lon­don Bridge. Hier stand ein rich­tig lec­keres Abe­ndes­sen auf dem Prog­ramm. Die Lon­don Bridge ist eine der meist­besuch­ten Sehenswürdig­keiten in Arizona. 

Der Lake Havasu ist ein idealer Aus­gang­spunkt für unser nächstes Ziel, denn mor­gen steht die legendäre Route 66 auf unserem Prog­ramm.

Wir freuen uns schon drauf!

Chris­tian und Bianca Kilian

erstellt am: 26.08.2023 alle Blogeinträge anzeigen
nach oben