Reisebericht Naturwunder und Megastädte im Südwesten der USA vom 25.08. - 08.09.20236. Tag:


30.08.2023 - Ein erleb­nis­reicher Tag im Bryce Canyon und Zion National­park

 

Pünktlich um 08:00 Uhr ging es los in den Bryce Canyon. Von großem Vor­teil für uns war sicher­lich, dass wir direkt am Ein­gang zum Bryce Canyon übernach­tet haben. So hat­ten wir nur wenig Kilometer vor uns um die beein­druc­kende Kulisse des Bryce Canyon zu erreichen.

Den ersten Halt leg­ten wir am Aus­sicht­spunkt „Rain­bow Point“ ein. Der Aus­blick von hier auf den Bryce Canyon und seinen unter­schied­lichen Gestein­sschich­ten war sehr beein­druc­kend. Mit rund 9100 Fuß befan­den wir uns hier an der höchsten Erhebung des Natur­parks.

Weiter ging es zur Natural Bridge. Das Far­benspiel und die Stein­for­mationen die wir hier erleben konn­ten, waren ein­zigar­tig. Dieser natürliche Brücken­bogen der aus einigen der rötlich­sten Gesteine der Claron-For­mation geformt wurde, bil­det einen star­ken Kont­rast zum dunk­len Grün des Pon­derosa-Wal­des, wel­che man unten in der Schlucht durch den Brücken­bogen sehen kann.

Am Bryce Point erwar­tete uns eine tolle Platt­form um die Aus­sicht genießen zu können. Von hier hat­ten wir meiner Meinung nach den schönsten Aus­blick auf das gesamte Amphitheater mit all seinen Dar­bietungen dieses schönen Natur­schaus­piels. Der Bryce Point ist u. a. auch bekannt für seine spek­takulären Son­nenaufgänge.

Aber das absolute Highlight im Bryce Canyon war für alle der Sun­set Point. Hier kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus! Nir­gendwo kom­men die Far­ben des Gesteins des Bryce Canyon besser zur Geltung als hier. Diese ein­zigar­tigen Claron-Gestein-For­mationen bestehen hauptsächlich aus Kalk­stein und Eisenoxid­mineralien und liefern die leuch­ten­den Rot-, Orange- und Gelbtöne der unteren Hälfte der Klip­pen.

Die Mit­tag­spause haben wir auf dem Weg ca. 19 km östlich vor dem Zion National­park in der Hochwüste des Colorado Plateaus in Mount Car­mel Junc­tion ein­gelegt.

Die Ein­fahrt in den Zion National­park war zwar nicht ganz so gigan­tisch, aber schon nach wenigen Kilometern durf­ten wir auch hier ein tol­les Natur­schaus­piel erleben. In Utahs ersten National­park erwar­teten uns creme- sowie rosa- und rot­far­bene Stein­for­mationen bei strahlend blauem Him­mel. 

Unser Reiseleiter Armin zeigte uns die schönsten Fleck­chen des Zion National­parks. Wir konn­ten das Gestein erfühlen und erklim­men, wobei schöne Fotos ent­stan­den.

Auch die Fahrt durch die beiden Naional­park Tun­nels durf­ten nicht fehlen. Der zweite und zug­leich his­torische Tun­nel aus 1930 wurde eigens für unsere Durch­fahrt gesperrt, denn der Tun­nel ist von der Höhe begrenzt, so dass Chris­tian bei der Durch­fahrt des 1,6 km lan­gen Tun­nels genau die Mitte nehmen, mind. 5 Meilen/Std. und max. 25 Meilen/Std. für die ganze Durch­fahrt ein­hal­ten mus­ste. 

Nach 3,40 Minuten hat­ten wir den unbe­leuch­teten Tun­nel pas­siert und es gab tosen­den App­laus für Chris­tianś tol­len Fahrkünste.

Direkt am Aus­gang des Zion National­park haben wir noch einen 30minütigen Stopp in Bum­blebe­rry ein­gelegt, bevor es weiter­ging nach Las Vegas - unserem Ziel für die nächsten 2 Tage.

Wir wech­sel­ten bei Beaver Dam den Bun­des­staat von Utah noch­mals nach Arizona und letzt­lich kamen wir bei Las Vegas dann in den Bun­des­staat Nevada. 

Ent­lang der Sierra Nevada erreich­ten wir bei 44° unser Tage­sziel Las Vegas. Hier übernach­teten wir - wie bereits auch bei unserer letz­ten Coast to Coast Tour 2016 von San Fran­cisco nach New York - im Hotel Hor­seshoe. Damals hieß dieses Hotel aller­dings noch The Bal­lys. 

Ein a la Carte Abe­ndes­sen erwar­tete uns im Res­taurant Olive Gar­den in der Flamingo Road. Den Abend ließen wir bei einer tol­len Licht­ter­rund­fahrt durch Las Vegas mit dem Bus - Arminś Jaqueline -  aus­klin­gen.

Hier­bei konn­ten wir ganz tolle Eindrücke von dieser Stadt gewin­nen. Bevor es zurück zum Hotel ging, chauf­fierte Chris­tian uns noch zum belieb­ten Las Vegas Schild, wo alle die Möglich­keit hat­ten ein Foto zu machen.

Und wieder ging ein lan­ger, tol­ler Tag mit ein­zigar­tigen Erleb­nis­sen zu Ende.

Wir wünschen alle eine geruhsame Nacht und freuen uns schon auf den mor­gigen Tag!

Bianca und Chris­tian Kilian

erstellt am: 30.08.2023 alle Blogeinträge anzeigen
nach oben