Bilder zum Blogeintrag

aBianca Kilian
alle Bilder sehen

Reisebericht Naturwunder und Megastädte im Südwesten der USA vom 25.08. - 08.09.20231. Tag:


25.08.2023 - Flug Frank­furt/Main - Los Ange­les

Die Abfahrt auf unserem Betriebs­gelände war für 06:00 Uhr geplant. Alle Teil­nehmer waren aber schon so auf­geregt, dass sie überpünktlich bei uns ein­trafen. Eine weitere Kun­din kam direkt zum Flughafen und stieß dort zu unserer KILIAN GRUPPE hinzu. Mit ins­gesamt 30 Per­sonen star­teten wir zu unserer Reise. 

In Frank­furt ange­kom­men gin­gen alle zusam­men zur Abflughalle B direkt zur Gepäckab­gabe bei Luf­thansa, da alle Gäste bereits durch mich online ein­gecheckt waren. 

Sobald die Kof­fer an den Selbst­bedienungs­schal­tern per Bag­gage drop off auf­gegeben waren mach­ten wir uns gemein­sam auf den Weg zum Security Check. Dieser ging erstaun­lich schnell und unkomp­liziert, so dass alle noch genügend Zeit hat­ten sich im Duty Free Bereich umzuschauen. 

Das Bor­ding für unseren Flug mit der LH 456 von Frank­furt/Main nach Los Ange­les begann am Gate Z23 um 10:05 Uhr mit ein wenig Verspätung. Die Maschine (eine Boeing 747-8) war nicht vollständig aus­gelas­tet.

Der  Start um 10:30 Uhr war bedingt durch star­ken Wind etwas tur­bulent, aber es kehrte recht schnell „Ruhe“ ein, so dass wir wirk­lich einen ent­spann­ten Flug genießen konn­ten. Die max. Höhe, wel­che wir bei diesem Flug erreich­ten, betrug 11.584 m bei einer Geschwin­dig­keit von rund 900 km/h.

Nach einer Flug­dauer von 11:30 Std. lan­deten wir pünktlich um 13:00 Uhr (Orts­zeit) in Los Ange­les. Leider war unsere Park­position noch von einer Maschine der Cathay Pacific belegt, so dass wir noch rund 20 Min. direkt vor unserer Park­position war­ten mus­sten.

End­lich ange­dockt konn­ten wir zügig den Flieger ver­las­sen und uns auf den Weg zur Emig­ration machen. Hier erwar­tete uns - wie kann es auch anders sein - eine ziem­lich lange Schlange in wel­cher wir uns anstel­len mus­sten.

Wir - Familie Kilian - wur­den wegen unseres kleinen Sohnes aus der Schlange geholt und auf­gefor­dert uns bei den US-Bürgern mit anzus­tel­len, da die Ein­reise dort zügiger gehen sollte. Was letzt­lich dann auch so gewesen ist und sich zu einem Vor­teil für alle ent­puppte.

Denn während Chris­tian auf alle Gäste an der Emig­ration war­tete, habe ich am Gepäckband Nr. 5 schon­mal die Kof­fer der Reisegäste zusam­men gesucht. 

Armin - unser Reiseleiter für diese Tour - glaubte schon, dass wir es nie durch die Emig­ration schaf­fen.

Aber gegen 16:00 Uhr Orts­zeit war es end­lich soweit! Alle Kilian Gäste saßen im Bus und Armin chauf­fierte uns mit seiner Jaqueline (so der Name seines Bus­ses einem Setra 417 TC) zu unserem Übernach­tungs­hotel Embassy Suites Hotel Los Ange­les. Hier haben wir den Abend bei einem Bier oder Wein aus­klin­gen las­sen.

Ein lan­ger Tag geht zu Ende ..... Ihre Bianca Kilian

erstellt am: 25.08.2023 alle Blogeinträge anzeigen
nach oben