Bilder zum Blogeintrag

aBianca Kilian
alle Bilder sehen

Reisebericht Naturwunder und Megastädte im Südwesten der USA vom 25.08. - 08.09.20234. Tag:

28.08.2023 - Grand Canyon

Um 08:00 ging es los von Wil­liams Rich­tung Grand Canyon. Bereits um 09:00 waren wir am Visitor Cen­ter des National­parks.

Nach­dem wir ein Grup­pen­foto am Grand Canyon National­park Schild gemacht hat­ten führte uns Armin noch ein Stück auf den Grand Canyon Rim Trail zum Mother Point. Dann konnte jeder in Eigen­regie den wun­derschönen und super ange­leg­ten Trail weiter ent­lang gehen. 

Um 12:30 Uhr war dann wieder der Treff­punkt für alle am Bus­parkp­latz des Grand Canyon Visitor Cen­ters.

Und weiter ging es mit unserem Reiseleiter Armin und seiner Jaqueline durch den National­park. Selbst­verständlich saß Chris­tian wieder hinter dem Steuer! Man könnte fast schon sagen, er genießt es rege­lrecht uns alle durch die USA chauf­fieren zu dürfen. 

Nächster Stopp - Grand­view Point des Grand Canyon! Dieser Aus­sicht­spunkt macht seinem Namen wirk­lich alle Ehre! Hier kann man in der Tat eine gran­diose Aus­sicht auf den Grand Canyon genießen! Einigen von uns hat es vor lauter Staunen wortwörtlich die Sprache ver­schlagen.

Andere haben sich in dieser atem­beraube­nden Kulisse her­zlichst bei uns für diese tolle Reise bedankt!

Anschließend besuch­ten wir den Des­ser­tview. Auch der Auf­ent­halt hier war für alle sehr beein­druc­kend. 

So ging es mit vielen und tol­len Eindrücken weiter zu unserem nächsten Übernach­tungs­ziel nach Kayenta ins Motel Wetherill Inn Kayenta. Gege­ssen haben wir im Hamp­ton Inn. Da wir uns im Land der Navajo Indianer befan­den, gab es am Abend keine alkoholischen Getränke zum Essen.

Ein weiterer, tol­ler Tag neigt sich dem Ende zu. 

Gute Nacht wünscht Ihnen Familie Kilian

erstellt am: 28.08.2023 alle Blogeinträge anzeigen
nach oben